Aufsuchen in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost

6. September 2023
Aufsuchen in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg OstHallo Bundestag

Derzeit ist unser Team im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost unterwegs. Anfang August hat Leonie - die Wahlkreispatin - per Losverfahren ermittelt, wer für den nächsten Wahlkreistag im Herbst einen Einladungsbrief von uns bekommt. Daraufhin hat sie einige Rückmeldungen bekommen, einige Angeschriebene haben sich aber nicht gemeldet.

Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht ist der Brief gar nicht angekommen? Oder er wurde für Werbung gehalten? Oder ganz einfach im Alltagstrubel vergessen? Oder die angeschriebene Person war sich unsicher, was sie davon halten sollte? Um herauszufinden, ob unsere Ausgelosten nicht doch zum Wahlkreistag kommen möchten, gehen wir los und klingeln an den Türen. Wir versuchen, ins Gespräch zu kommen und falls es Hürden gibt, die eine Teilnahme scheinbar verhindern, versuchen wir, gemeinsam mit den Ausgelosten eine Lösung zu finden. 

Wir freuen uns schon sehr auf den Wahlkreistag am 23. September 2023, der den Auftakt der Projektphase 2 bildet, insbesondere auf die Teilnehmenden und die Abgeordneten Canan Bayram und Pascal Meiser.

Mehr lesen...

Wahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost

Experten

Alle Neuigkeiten von Hallo Bundestag