Unser wissenschaftlicher Beirat

Header Background
Der Beirat besteht aus drei Kernmitgliedern
Portrait-Foto Sven Siefken.©APB
Sven T. Siefken
„Es ist notwendig, neue Wege in der Ausgestaltung parlamentarischer Repräsentation zu gehen. Deshalb unterstütze ich Hallo Bundestag. Das Projekt hat einen vielversprechenden Ansatz, denn  es setzt auf der Mikroebene des persönlichen Austausches an, der für politisches Vertrauen so essenziell ist. Bürgerinnen und Bürger, die sonst nicht zusammenkommen, tauschen sich aus, entwickeln Ideen und tauschen sich mit Abgeordneten aus."
Portrait-Foto Pola Marie Brünger.©Tiffany Maaßen
Pola Marie Brünger
„Demokratie braucht Orte der Begegnung – mich interessiert, wie solche Orte geschaffen werden können."
Portrait-Foto Robert Vehrkamp.©Thomas Kunsch
Robert Vehrkamp
„Wahlkreise sind wichtige Orte der Demokratie. In unserer politischen Kultur stehen sie für Bürgernähe, Dezentralität und das unmittelbare Gespräch vor Ort. Dieses Potential sollten wir in Zukunft noch besser nutzen. Institutionalisierte Wahlkreisräte wäre dafür hervorragend geeignet. Deshalb unterstütze ich „Hallo Bundestag“ und setze mich für die Weiterentwicklung der Wahlkreisräte zu einem neuen Ort lebendiger Demokratie ein."

Wollen Sie wissen, wer uns und das Projekt unterstützt?

Die Förderer

Pattern (2)

Evaluation und Wissenschaft

Die Unterstützer:innen

Pattern (2)