Jugendtreffen zwischen Individuum, Video-Editing und Staat 

07. November 2023
IMG 4081

Im Wahlkreis Erfurt – Weimar – Weimarer Land II hat in Vorbereitung auf den, am 18.11.2023 stattfindenden, Wahlkreistag das Jugendtreffen stattgefunden. In einer lockeren Atmosphäre mit Gesprächen über virale TikTok Clips und die neue alte Fortnite Map, haben wir uns auch spielerisch dem Thema des Wahlkreistags “Der Staat und wir – ein Geben und Nehmen?” genähert. Anhand von alltäglichen Beispielen der Jugendlichen, beispielsweise dem Besuch des Volleyballtrainings, haben wir uns Gedanken gemacht, ob das nun eher dem Staat, dem Individuum, der Familie oder der Gesellschaft zuzuordnen ist.  

Bei Snacks, Getränken und Pizza erlebten wir mit den fünf anwesenden Jugendlichen einen abwechslungsreichen Nachmittag und freuen uns schon darauf, wenn ihre jugendliche Perspektive den Wahlkreistag im Haus Dacheröden in Erfurt bereichert.  

 

Experten

Alle Neuigkeiten von Hallo Bundestag

Mehr erfahren...

Informationen für Ausgeloste

Wahlkreis Erfurt – Weimar – Weimarer Land II